Dank unserer Teilnahme an „Hamburg räumt auf“ hatten wir Karten für Hagenbecks Tierpark gewonnen. Dies haben wir für einen gemeinsamen Ausflug in den Tierpark genutzt. Es war ein sehr schöner Tag, den wir beim gemeinsamen Grillen bei unserem 1. Vorsitzenden Jürgen ausklingen ließen. Übrigens: Grüne T-Shirts können bei Hagenbeck zu lustigen Verwechslungen führen – auch die Tierpfleger haben welche an…

Anfang August wurden wir von unserer befreundeten Trachtengruppe „De Beekscheepers“ zum Cold Water Challenge nominiert. Die Herausforderung war, innerhalb einer Woche ein Video im (zugegeben nicht mehr ganz kalten) Wasser zu erstellen oder der Gruppe 50 l Bier und 50 Bratwürste zu spendieren. Das haben wir gern angenommen. Ihr findet hier unser Video. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, um auch etwas für den guten Zweck zu tun: Wir spenden 100 Euro an die Christopher Harms Stiftung.

 

Anschließend haben wir die Gelegenheit genutzt und unseren Übungsabend ins Wasser verlegt – eine Kraftanstrengung, aber mit viel Spaß.

Speeldeel räumt auf!

Die Jungs und Deerns von der Vierländer Speeldeel beteiligten sich auch in diesem Jahr an der Aktion Hamburg räumt auf. Die vielen fleißigen Sammlerinnen und Sammler befreiten am letzten Sonntag den Marschbahndamm vom Achterschlag bis zur Freiwilligen Feuerwehr in Curslack von allerhand Unrat.

Mit der Jahreshauptversammlung ist die Vierländer Speeldeel auch diesmal ins Jahr 2018 gestartet.

Mit einem weinenden und zugleich lachenden Auge wurde auch eine Veränderung im Vorstand beschlossen: Ann-Cathrin Albers tritt als neu gewählte 2. Vorsitzende die Nachfolge von Thomas Oehlmann an, der nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Für sein langjähriges, besonderes Engagement im Dienste des Vereins dankten ihm der 1. Vorsitzende Jürgen Dreekmann und seine Nachfolgerin im Namen aller Mitglieder. Thomas wird natürlich weiter im Verein aktiv sein und sich insbesondere auch um unsere Technik kümmern.

 

 

Speeldeel tanzt bei Freunden in der Schweiz!

Auf Einladung der Trachtengruppen Hitzkirch und Hohenrain verbrachten die Jungs und Deerns von der Vierländer Speeldeel ein tanz- und musikreiches Pfingstwochenende nahe Luzern.

Unter dem Motto „Hamburger Spezialitäten“ präsentierte die Speeldeel gleich an zwei Heimatabenden ihr umfangreiches Repertoire und überraschte mit eigens für den Besuch einstudierten Schweizerischen Volkstänzen.

Natürlich gab es auch viel zu besichtigen, u. a. das bezaubernde Luzern, den Vierwaldstättersee und den 1800 m hohen Berg „Rigi“ der mit der Zahnradbahn erklommen wurde.

Die Kindergruppe der Vierländer Speeldeel lud am Samstag, den 8.4.2017 Eltern, Freunde und Verwandte zu einem gemütlichen Nachmittag in die Aula der Schule Curslack-Neuengamme ein. Die Kinder zeigten ihr Können auf der großen Bühne, die Leiterinnen Anja Scharnberg und Ann-Cathrin … Weiterlesen

Jürgen Dreekmann bleibt für weitere zwei Jahre erster Vorsitzender der Vierländer Speeldeel, das ergaben die Wahlen am vergangenen Dienstag im Schützenhof Pahl in Neuengamme. Des Weiteren wurden wiedergewählt: Anja Scharnberg und Ann-Cathrin Albers als Kindergruppenleitung; Ann-Cathrin Albers, Nils Bosecke und … Weiterlesen