Jugendgruppe

Auch eine Jugendgruppe für 10 bis 16-jährige besteht bei der Vierländer Speeldeel. Die Gruppe tritt nicht nur auf Festen und Veranstaltungen auf, sondern unterstützt die Erwachsenengruppe auch bei großen Trachtenfesten im In- und Ausland. Wenn gerade mal kein Auftritt ansteht, dann kann man diese lustige Truppe auch mal im Fußballstadion, beim Eishockey oder im Kino antreffen.

Zu unserem Vierländer Heimatabenden bzw. -nachmittagen ließ sich die Jugendgruppe einige ganz besondere Überraschungen für die Gäste einfallen. Highlights waren hierbei unter anderem der Pippi-Langstrumpf-Tanz, den die Jugendlichen von einer Ausfahrt aus Holland mitgebracht haben, Aschenbrödel oder auch einige Sketche bei denen die Jugendlichen immer viel Beifall bekamen.

Im Jahr 2022 feierte die Jugendgruppe ihr 30-jähriges Bestehen.


 

Übungsabende:

Dienstags um 19:00 Uhr in der Schule Kirchwerder, Kirchwerder Hausdeich 341, 21037 Hamburg