Jürgen Dreekmann bleibt für weitere zwei Jahre erster Vorsitzender der Vierländer Speeldeel, das ergaben die Wahlen am vergangenen Dienstag im Schützenhof Pahl in Neuengamme.

Des Weiteren wurden wiedergewählt: Anja Scharnberg und Ann-Cathrin Albers als Kindergruppenleitung; Ann-Cathrin Albers, Nils Bosecke und Torsten Bornhöft als Team für die Öffentlichkeitsarbeit; Carmen Sieh als Gesangs- und Musikleitung, Jürgen Dreekmann als erster Tanzleiter, Lydia Oehlmann als zweite Kassenwartin. Neuer Kassenprüfer ist Holger Albers.

Im Jahresrückblick 2016 beschrieb Schriftführerin Britta Kröger die vielen Auftritte der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen: Unter anderen war die Kindergruppe in mehreren Altenheimen wie dem Rosenhof II in Großhansdorf, beim Erdbeerfest und dem Vierländer Erntedankfest zu sehen. Zudem nahm die Kindergruppe gemeinsam mit den Erwachsenen am Landestrachtenfest in Wolfenbüttel teil. Die Jugendgruppe reiste  im April mit den Erwachsenen nach Boulay – Moselle in Frankreich. Die “Großen“ waren u.a. beim ersten Maibaumfest in Bergedorf, beim Jubiläum der Finkwarder Speeldeel und beim Backofenfest in Ostervesede dabei.

Wie schon in den letzten Jahren wird auch dieses Jahr wieder an “Hamburg räumt auf“ teilgenommen. Am 25. März um 14.00 Uhr treffen sich die Mitglieder und Freunde an der Kreuzung Kirchwerder Landweg/Marschbahndamm und reinigen in Richtung Gleisdreieck (Spielplatz). Im Juni fahren die Jugendlichen und Erwachsen nach Hitzkirch am Vierwaldstädter See in die Schweiz. Auftritte beim Jubiläum der Vierländer Volksbank, der Vierländer Schützengesellschaft,  dem Erdbeerfest und natürlich dem Erntedankfest stehen in den Büchern.

Die Kindergruppe feiert am 8.April in der Schule Curslack-Neuengamme ihr Kindergruppenfest für ihre Familien und Freunde. Am 2. Oktober findet wieder wie gehabt der traditionelle Laternenumzug in Kirchwerder statt.

Fünf Mitglieder wurden während der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein geehrt:

25 Jahre im Verein:   Britta Kröger, Nils Bosecke und Bianca Scharnberg

40 Jahre im Verein:    Holger Albers

50 Jahre im Verein:    Peter Schütze, Torsten Bornhöft (seit 43 Jahren Akkordeonist)

 

Über 100 Vereinsmitglieder zählt die Vierländer Speeldeel derzeit, verteilt auf Aktive von Klein bis Groß, Musiker, Passive und Ehrenmitglieder/-vorsitzende. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.