Speeldeel tanzt bei Freunden in der Schweiz!

Auf Einladung der Trachtengruppen Hitzkirch und Hohenrain verbrachten die Jungs und Deerns von der Vierländer Speeldeel ein tanz- und musikreiches Pfingstwochenende nahe Luzern.

Unter dem Motto „Hamburger Spezialitäten“ präsentierte die Speeldeel gleich an zwei Heimatabenden ihr umfangreiches Repertoire und überraschte mit eigens für den Besuch einstudierten Schweizerischen Volkstänzen.

Natürlich gab es auch viel zu besichtigen, u. a. das bezaubernde Luzern, den Vierwaldstättersee und den 1800 m hohen Berg „Rigi“ der mit der Zahnradbahn erklommen wurde.

Die Kindergruppe der Vierländer Speeldeel lud am Samstag, den 8.4.2017 Eltern, Freunde und Verwandte zu einem gemütlichen Nachmittag in die Aula der Schule Curslack-Neuengamme ein. Die Kinder zeigten ihr Können auf der großen Bühne, die Leiterinnen Anja Scharnberg und Ann-Cathrin … Weiterlesen

Jürgen Dreekmann bleibt für weitere zwei Jahre erster Vorsitzender der Vierländer Speeldeel, das ergaben die Wahlen am vergangenen Dienstag im Schützenhof Pahl in Neuengamme. Des Weiteren wurden wiedergewählt: Anja Scharnberg und Ann-Cathrin Albers als Kindergruppenleitung; Ann-Cathrin Albers, Nils Bosecke und … Weiterlesen